Beim Online-Versandhandel Zalando kann man bequem von zu Hause aus Schuhe, Mode und Accessoires einkaufen. Wenn sich Ihre Anschrift geändert hat oder wenn Sie den Account ganz löschen möchten, zeigen wir Ihnen hier, wie Sie vorgehen müssen.
Melden Sie sich zunächst auf der Webseite des Zalando-Online-Shops mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an. Klicken Sie dann auf Mein Benutzerkonto. Im linken Menü finden Sie den Unterpunkt Adressbuch. Dort können Sie Ihre bisherigen Versand- und Rechnungsadressen bearbeiten oder wählen Sie Neue Adresse hinzufügen.
Falls Sie eine Bestellung aufgeben und an eine neue oder andere Adresse schicken wollen, führen Sie die Adressänderung unbedingt vor Ihrer Bestellung aus.
Wenn Sie sich fragen, wie logge ich mich bei Zalando wieder aus: Oben rechts in der Ecke finden Sie klein das Wort Abmelden für Ihr Logout.
Für die Löschung Ihres Zalando-Accounts haben Sie zwei Optionen: Entweder Sie rufen die kostenlose Service-Hotline an unter der Nummer 0800-2401020 oder Sie wenden sich schriftlich per E-Mail an service@zalando.de.
Für den Text brauchen Sie keine Vorlage. Bitten Sie einfach formlos in einem Satz um die Löschung Ihres Kontos und geben Sie die E-Mail-Adresse an bzw. senden Sie die E-Mail von der Adresse aus, mit der Sie sich bei Zalando registriert haben.
Hinweis: Durch das Löschen Ihres Kundenkonto bei Zalando sind auch verbundene Dienste wie Zalon oder Zalando Lounge nicht mehr nutzbar.
Foto: © Zalando SE.