Ist man mit einer Lieferung im Verzug oder wegen technischer Probleme unerreichbar für einen Kunden, kann es angebracht sein, ein Kulanzschreiben mit einer freundlichen Bitte um Entgegenkommen zu verfassen. Hier zeigen wir Ihnen ein Muster dafür.
So könnten Sie Ihren Brief oder Ihre E-Mail mit der Bitte um Kulanz formulieren:
Absender Firmenname
Ansprechpartner
Straße und Hausnummer
PLZ Ort
Telefonnummer
Empfänger Firmenname
Ansprechpartner
Straße und Hausnummer
PLZ Ort
Telefonnummer
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Betreff: Kulanzschreiben und Bitte um Entgegenkommen aufgrund der Lieferverzögerung von _____ - Ihre Bestellung vom __.__.20__ , Angebots-Nr. _____
Sehr geehrte/r Frau/Herr _____ ,
obwohl wir nichts unversucht gelassen haben, um den Lieferverzug wieder aufzuholen, der durch den DB Bahnstreik entstanden ist, konnten wir die von Ihnen bestellten _______ [Waren nennen] nicht in der mit Ihnen vereinbarten Lieferzeit zustellen. Wir bedauern diese Verzögerung sehr.
Da wir Sie nicht als Kunden verlieren möchten, bereiten wir Ihnen nach Rücksprache mit unserer Firmenleitung folgendes Angebot:
_________
Ist das nicht ein Angebot?
Wir möchten Ihnen für Ihre Unterstützung in der Übergangsphase danken und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen,
____ [handschriftliche Unterschrift]
Vorname und Name
Abteilung
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