Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) bietet Kunden verschiedene Verträge an. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Stromliefervertrag kündigen können und welche Kündigungsfrist Sie einhalten müssen.
Das Vertragsverhältnis wird nach den allgemeinen Lieferbedingungen für einen unbestimmten Zeitraum abgeschlossen. Es kann von beiden Seiten mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Kalenderquartals gekündigt werden. Die Kündigung muss in Textform vorliegen (per Postweg, E-Mail oder online per Kontaktformular auf der Internetseite).
Zudem hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. In diesem Fall muss keine Kündigungsfrist eingehalten werden. Die Kündigung muss trotzdem in Textform erfolgen. Ein Beispiel für einen wichtigen Grund ist der Todesfall des Kunden.
Zieht ein Kunde um, muss er den Umzug innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach seinem Umzug unter Angabe der neuen Anschrift in Textform anzeigen. Bei einem Umzug kann der Kunde den Vertrag auch mit einer zweiwöchigen Frist zum Ende eines Kalendermonats kündigen.
Auf der DEW21-Internetseite haben Sie Zugriff auf verschiedene Formulare. Hier können Sie zum Beispiel Ihren Vertrag kündigen oder Ihre Daten übermitteln, wenn Sie Ihren Zählerstand selbst ablesen.
Postanschrift:
Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21)
Günter-Samtlebe-Platz 1
44135 Dortmund
Telefon: 0231-22222121 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr)
E-Mail: kunden@dew21.de
Vor- und Nachname des Kunden
Straße und Hausnummer
PLZ Ort
Telefonnummer
Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21)
Günter-Samtlebe-Platz 1
44135 Dortmund
.
Betreff: Kündigung meines Stromliefervertrags mit der Vertragsnummer _____
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag fristgerecht zum __.__.20__ . Mit wirksamer Kündigung erlischt die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung.
Ich bitte Sie um eine schriftliche Bestätigung dieser Kündigung.
Mit freundlichen Grüßen,
_______ [handschriftliche Unterschrift]
Foto: © Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH.