Wenn Sie Ihre Bankverbindung wechseln und regelmäßige Abbuchungen über Ihr Konto laufen, müssen Sie das den entsprechenden Institutionen mitteilen, zum Beispiel Ihrem Vermieter, dem Finanzamt oder einer Versicherung.
Mit unserem Musterbrief können Sie ganz einfach über Ihren Bankwechsel informieren. Als Beispiel für eine Institution, für die Sie einen Dauerauftrag für regelmäßige Abbuchungen eingerichtet haben könnten, nehmen wir die Allianz Versicherung München.
Vor- und Nachname des Kunden
Straße und Hausnummer
PLZ Ort
Telefonnummer
Allianz Versicherungs-AG
Königinstraße 28
80802 München
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Betreff: Änderung der Bankverbindung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass sich meine Bankverbindung geändert hat.
Bitte benutzen Sie ab dem __.__.____ [Datum eintragen] für zukünftige Abbuchungen das folgende Konto:
Kontoinhaber: ________________
IBAN: ________________
BIC: ________________
Name der Bank: ________________
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
____ [handschriftliche Unterschrift]
Foto: © allianz.de