Bedingungen für einen Rücktritt vom Kaufvertrag mit Calzedonia

Calzedonia ist ein in Italien ansässsiges Unternehmen mit Geschäften und Online-Shops für Strumpfwaren, Unterwäsche und Bademode. Falls Sie von einem Kaufvertrag mit Calzedonia zurücktreten möchten, erfahren Sie hier, was Sie beachten müssen.

Rückgabebedingungen von Calzadonia

Calzedonia gewährt seinen Kunden ein Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag bzw. Widerruf durch Rückgabe der Waren unter den folgenden Bedingungen.

Die Produkte können nur in ihrer Gesamtheit und nicht in Einzelteilen (auch nicht im Fall von Kits oder Sets) zurückgegeben werden. Ein Teilrücktritt ist nur möglich bei sogenannten Multipacks aus gleichen Produkten (zum Beispiel 3x2 oder 5x4) möglich. In diesem Fall wird der Preis auf Basis des normalen Einzelpreises neu festgesetzt.

Die Produkte dürfen nicht benutzt, getragen, gewaschen oder beschädigt sein. Sie müssen in ihrer Originalverpackung und in einer einzigen Lieferung an Calzedonia zurückgesendet werden. Calzedonia behält sich das Recht vor, Produkte aus einer Bestellung, die in verschiedenen Lieferungen zurückgesendet werden, nicht anzunehmen. Die Produkte müssen dem Lieferservice innerhalb von 14 Tagen ab ihrem Erhalt zur Rücksendung übergeben werden. Die Kosten für die Abholung bei Ihnen zu Hause und für die Rücksendung übernimmt Calzedonia.

Werden die Bedingungen korrekt eingehalten, ist Calzedonia verpflichtet, die entrichtete Kaufsumme innerhalb von 14 Tagen ab Ausübung des Rücktrittsrechts zu erstatten, insofern der Verkäufer die Artikel der Rücksendung schon erhalten hat oder der Kunde den Rückversand der Artikel beweisen kann. Die Lieferzeit der Rücksendung sowie die Gutschrift seitens Calzedonia erfolgen normalerweise innerhalb weniger Tage. Der Wert der retournierten Artikel wird auf dem gleichen Weg wie die Zahlung der Bestellung gutgeschrieben.

Hier finden Sie ein kostenloses Muster für einen Rücktritt vom Kaufvertrag.

Umtausch und Reklamation

Während ein Umtausch von im Geschäft gekauften Produkten in jeder Filiale möglich ist, können Sie Ihr Umtauschrecht von online bestellten Produkten nicht im Laden geltend machen.

Kunden haben auch das Recht auf Reklamation bei mangelhafter Ware. Daneben bietet Calzedonia auch die gesetzliche Gewährleistungsfrist (Garantie) von zwei Jahren.

Foto: © Calzedonia S.p.A.

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