Einen Handy-Vertrag bei Tchibo mobil zu kündigen, ist so einfach, wie einen Kaffee des Röstriesen zu trinken. Sie können sogar Ihre bisherige Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen.
In den meisten Fällen müssen Sie gar nichts tun, wenn Sie Tchibo mobil nicht mehr nutzen wollen, denn in der Regel gibt es keine Vertragsbindung. Es handelt sich um sogenannte Prepaid-Verträge. Wird die SIM-Karte länger als zwölf Monate nicht benutzt, wird sie von Tchibo mobil deaktiviert.
Eine formale Kündigung macht dann Sinn, wenn Sie Ihre Handy-Nummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchten, das müssen Sie nämlich schriftlich bei Tchibo mobil ankündigen durch eine Verzichtserklärung. Allerdings fällt dafür eine Gebühr an, die sogenannte Portiergebühr, und die beträgt bei Tchibo 29,95 Euro.
Die Postanschrift von Tchibo mobil für Kündigungen und Anträge auf Rufnummernmitnahmen lautet:
Tchibo mobil
Kundenservice
90345 Nürnberg
Um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Kündigung ankommt, empfiehlt es sich, das Schreiben per Einschreiben mit Rückantwort zu versenden.
Sie können Ihren Antrag auch per E-Mail senden an: info@tchibo-mobil.de
Wenn Sie Ihre bisherige Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen wollen, formulieren Sie Ihren Antrag einfach wie in dieser Vorlage.
Vor- und Nachname des Kunden
Straße und Hausnummer
PLZ Ort
Telefonnummer
Tchibo mobil
Kundenservice
90345 Nürnberg
.
Betreff: Kündigung des Tchibo-mobil-Vertrags für die Handynummer ____ und Rufnummernmitnahme (Verzichtserklärung)
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben bitte ich Sie, mit sofortiger Wirkung meinen Vertrag bei Tchibo mobil zu beenden und meine Rufnummer freizugeben.
Die erforderlichen Daten lauten:
Rufnummer: ____
SIM-Kartennummer: ____
Kundennummer: ____ [falls vorhanden]
Vor- und Nachname: ____
Geburtsdatum: ____
Mit wirksamer Kündigung wird die Rufnummernmitnahme zum __.__.20__ beantragt. Die Portierungsgebühr in Höhe von 29,95 Euro dürfen Sie mir selbstverständlich mit der letzten Abrechnung in Rechnung stellen.
Mein neuer Mobilfunkanbieter ist ____ [Name des neuen Anbieters]. Dieser wird sich rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
____ [handschriftliche Unterschrift]
Um online zu kündigen, müssen Sie sich mit Ihren Daten auf dem Kundenportal des Kaffeeherstellers einloggen und dann die entsprechende Option aufrufen.
Foto: © Tchibo Mobilfunk GmbH & Co. KG.