Wenn Sie Ihren Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland gekündigt haben, müssen Sie die Ihnen zur Nutzung überlassenen Geräte, wie Router oder Receiver, zurückschicken. Falls Sie ein Leihgerät austauschen müssen, weil es defekt ist, gilt dieselbe Adresse.
Benutzen Sie diese Postanschrift für Ihre Rücksendung an Vodafone Kabel Deutschland:
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Kunden von Vodafone Kabel Deutschland finden diese Adresse auch in ihrer Kündigungsbestätigung.
Achten Sie darauf, auch Sie auch alle Zubehörteile mit einpacken, wie Netzteil, Fernbedienung und Antennenkabel.
Das Gerät muss innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurückgeschickt werde. Wenn Sie zu spät daran denken und die Frist verpassen, berechnet Ihnen Vodafone Kabel Deutschland das Gerät mit einem einmaligen Preis und es ist dann Ihr Eigentum. Sobald die Rechnungstellung erfolgt ist, nimmt Vodafone Kabel Deutschland das Gerät nicht mehr an, eine Rücksendung ist danach also sinnlos.
Laut AGB von Vodafone Kabel Deutschland muss der Kunde die Kosten für die Rücksendung nach Vertragsende tragen. Der Retourenschein, der in der Originalverpackung der Geräte mit dabei ist und mit dem die Rücksendung unfrei, also kostenlos ist, ist nur für den Fall eines Widerrufs bestimmt. Dieser Schein ist nur 60 Tage lang gültig und kann nach Vertragsende also nicht mehr eingesetzt werden. Eine Rückgabe bei einem Händler oder in einem Shop ist nicht möglich.
Muss ein defektes Gerät ausgetauscht werden, wenden Sie sich an den technischen Kundendienst. Dieser schickt Ihnen dann einen Rücksendeschein zum Ausdrucken zu. Sie erhalten das Ersatzgerät ebenfalls kostenlos.
Foto: © Vodafone Kabel Deutschland GmbH.