Klauen als Stressventil

ilsa - 26. August 2011 um 22:50
 tonkka - 26. August 2011 um 22:50
Guten Tag,
ich habe viel privaten stress mit meinem ex-mann. rosenkrieg, unterhaltsangelegenheiten, sorgerechtsstreit mit allem was dazu gehört. ich bin völlig am ende, weiß nicht mehr weiter.
habe seit einigen monaten eine neue rechtsanwältin, die mich super unterstützt und mit der ich auch reden kann aber leider kommen wir nicht voran.
immer wenn das nächste "down" kommt suche ich mir ein ventil und klaue. ich klaue dinge, die ich eigentlcih gar nicht brauche... gehe einfach in den baumarkt und stehe edelstahlreiniger usw.
ich verstehe mich selbst nicht mehr. bin nun angeklagt, die gerichtsverhandlung wird bald stattfinden. ich frage mich, welche strafe ich bekomme (bin zum 1. mal erwischt worden, betrag 102 euro) und ob ich weiterhin beamtin sein kann.
was meint ihr?
ilsa

1 Antwort

hallo,
das ist eine gute frage. den tatbestand des diebstahls hast du mit dem, was du getan hst sicherlich erfüllt.
wenn du noch nie strafrechtlich in erscheinung getreten bist, kann es gut sein, dass du nur eine geldstrafe bekommst (je nachdem, ob du geständig bist, die 102 euro bezahlt hast usw.)...
im beamtenrecht bin ich nciht so recht drin, aber meines wissens nach beeinträchtigen nur frieheitsstrafen ab 8 monaten oder so deinen status!
frag doch deine rechtsanwältin, die wird sich da besser auskennen!
viel erfolg dabei!