Lebensversicherung vll gefälscht ?

SA 1970 - 31. Oktober 2011 um 12:38
 BigBoss1982 - 31. Oktober 2011 um 17:12
Guten Tag,

Vor kurzem war ich vom Ergebnis der Lebensversicherung meines verstorbenen Vaters negativ überrascht: mein Bruder wurde als der einzige Erbe erklärt , obwohl ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater hatte.

Vor seinem Tod wurde dieser Letzte im Altenheim eingeliefert , wobei ich meinem Bruder aus blindem Vertrauen mit allen administrativen Angelegenheiten bevollmächtigte.( ich war immer geschäftlich unterwegs).
Nun bin mir ziemlich sicher , dass er was hinterhältiges im Schilde führte und es in die Tat umsetzte. Doch habe ich keine Beweise in der Hand.
Wie könnte ich beweisen , dass er mein Vollmacht ausnutzte ? Wie könnte ich mein Recht auf Lebensversicherungsteil haben ?
Unbeantwortete Fragen , die mir den Schlaf rauben.
Aus diesem Grund wende ich mich an euch , in der Hoffnung ihr könnt mich orientieren.
L.G

1 Antwort

Guten Tag !
Erstens mein Beileid für den Tod des Vaters.
Zu Ihrer Frage , muss ich sagen ; es tut mir Leid für Sie aber das lässt sich überhaupt nicht beweisen. Vielleicht hat Ihr Bruder den labilen psychologischen Zustand Ihres Vaters ausgenutzt und ihn vererben lassen ; aber es heisst doch lange nicht , dass er die Papiere gefälscht hat. Nun fragen Sie beim Anwalt bzw. bei der Versicherung nach , ob Sie die Richtigkeit der Unterschriften überprüfen lassen können, aber an ihrer Stelle würde ich einfach mit meinem Bruder darüber reden und die Sache unter uns erledigen.
Viel Glück wünsche ich jedenfalls.

mfG