LUCY
-
23. November 2011 um 11:34
Donia Tabboubi
Beiträge1406Mitglied seitMontag Oktober 10, 2011StatusMitgliedZuletzt online:Juni 3, 2022
-
23. November 2011 um 16:27
Guten Tag,
mein Mann arbeitet als Pizzafahrer. Da ihm während seiner Arbeitszeit sehr schlecht ging , ist er nach Hause mit dem Arbeitstaxi heim gefahren. Aufgrund seines hohen Fiebers ist er tagelang nicht auf Arbeit erschienen. Nun hat er heute ein Schreiben von der Polizeipräsidium bekommen , indem es steht dass er wegen Wagendiebstahl demnächst verhört werden muss.
Wie kann er denn nachweisen , dass er doch den Wagen nicht gestohlen hat oder dass der Wagen einfach vor dem Haus steht?
Mein Mann liegt immer noch bewusstlos im Bett und ich kenne das Lokal nicht , sonst wäre ich zu seinem Chef gefahren.
Wie kann ich eurer Meinung nach vorgehen?
Ich danke euch für eure Hilfe im Voraus.
Donia Tabboubi
Beiträge1406Mitglied seitMontag Oktober 10, 2011StatusMitgliedZuletzt online:Juni 3, 2022184 23. November 2011 um 16:27
Hallo !
An deiner Stelle werde ich mich mit dem Polizeipräsidium in Verbindung setzen, das deinem Mann ein Schreiben schickte .Schildere den Behörden dort die Lage aus und sie können deine Nachricht an den AG deines Mannes weiterleiten, beziehungsweise den mit der Krankheit deine Mannes und natürlich mit der Sache und s Wagens benachrichtigen.
Solltest du einen Hausarzt bei dir zu Besuch gehabt haben , lass die Krankheit deines Mannes verschreiben und somit kannst du dem Arbeitgeber die Richtigkeit der Lage bestätigen. Ich glaube nicht , dass der AG so unmenschlich wird deinen Mann für seine Krankheit strafrechtlich zu machen. Den Antrag auf Anzeige wegen Wagendiebstahl kann dadurch eingestellt werden.
Ich bin zwar keine Rechtsanwältin , aber ich kann mir ausdenken , dass die Staatsrechtsanwaltschaft keine Anzeige wegen angeblicher Wagendiebstahl erheben wird.
Lass uns denn wissen , wie sich die Sache entwickelt hat.
Ich drücke euch die Daumen!
L.G
Janine