Guten Tag,
ich bin 14 Jahre alt. Hiermit wüsste ich gerne, ob ich das Recht dazu habe, in den nächsten Sommerferien bei REWE (Vollzeit) zu arbeiten. Ich bin lernfähig und hilfsbereit.
Auf Antwort(en) freue ich mich schon.
Gruß
Lesen Sie auch:
Rewe ferienjob ab 14
Kann man mit 14 bei rewe arbeiten - Beste Antworten
Darf man mit 14 bei rewe arbeiten - Beste Antworten
KARLOS.K
Beiträge84Mitglied seitDonnerstag November 3, 2011StatusMitgliedZuletzt online:Dezember 18, 20136 Geändert am 1. April 2019 um 04:34
Hi!
Leider muss ich dich enttäuschen. Denn die Antwort heißt möglicherweise Nein. Noch darfst du nicht bei REWE arbeiten.
"In Deutschland ist Kinderarbeit durch das Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG) definiert: Arbeit von Kindern oder Jugendlichen, die noch der Vollzeitschulpflicht unterliegen, ist mit im Gesetz festgelegten Ausnahmen, beispielsweise für leichte Tätigkeiten für Kinder ab 13 Jahren, verboten. Die Beschäftigung von Kindern bei Veranstaltungen kann durch die Gewerbeaufsicht genehmigt werden." Quelle: Wikipedia
Und Arbeit bei REWE ist keine leichte Tätigkeit (Waren auspacken, austragen, aussortieren). Jedoch kannst du woanders als Aushilfe tätig sein (Zeitungen austragen beispielsweise). Das ist für Kinder erlaubt.