Bahn Card vergessen

Gelöst
Jule23 - 28. Dezember 2011 um 21:41
 SUSU - 18. Dezember 2014 um 16:50
Guten Tag,
Ich habe meine BahnCard vergessen. Zum Glück hat der Kontrolleur sie nicht verlangt. Was wäre denn gewesen, wenn er es bemerkt hätte. Hätte ich dann 40€ zahlen müssen?
Danke

4 Antworten

habe letztens jemanden gesehen bei dem das so war
da musste derjenige nachzahlen - also den aufschlag den er sich mit der BC erspart hat - und konnte sich dann diese nachzahlung zurückholen am schalter der bahn wenn er die BC zeigen kann
Mond.Bond Beiträge 91 Mitglied seit Mittwoch Dezember 4, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 16, 2015 20
11. Dezember 2014 um 13:43
Servus zusammen, hab die Bahncard 25. Soviel ich weiß muss man sie erste kündigen , eine neue also eine Bahncard 50 zu bekommen. Ein Bekannte von mir meint , ich kann sie direkt umtauschen ohne warten zu müssen. Wer liegt jetzt richtig? Danke.
daminito Beiträge 14 Mitglied seit Freitag April 4, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 27, 2015 2
17. Dezember 2014 um 16:40
mich würde es interessieren , ob ich und wie viel ich einen Rabatt kriegen werde, falls ich das Landeticket wie zum Beispiel das NRW-Ticket ziehen will? Hab nämlich die Bahncard 50.
soviel ich weiß, sind die Landetickets sowieso Schnäppchen ... Meines Wissens hat ein Bahncard mit dem Kauf dieser Tickets nichts am Hut...Ok, hab nur mit dem Brandenburg-Berlin-Ticket und NRW- Ticket Erfahrung sammeln können. Persönlich wurde ich nie danach gefragt als ich ein Länderticket kaufte. Weder online noch bei der DB- Verkaufsstellen.