STUDENTIN IN BERLIN
-
5. Januar 2012 um 11:50
DIDI.T
Beiträge44Mitglied seitDonnerstag November 3, 2011StatusMitgliedZuletzt online:Mai 5, 2014
-
6. Januar 2012 um 09:37
Guten Tag,
ich bin ausländische Studentin in Berlin ansässig.
Bevor ich hierher gekommen bin , habe ich einen muslimischen Mann in der Moschee und nicht im Standesamt geheiratet; Da wir uns nicht mehr verstehen , stellte er mir ein Ultimatum zum Umzug auf , bis ich eine eigene Wohnung nehme und ich auf meine Füßen stehen kann.
Das Problem liegt darin , dass er mir keinen Unterhalt bezahlen will. Kann ich denn gegen ihn gerichtlich vorgehen , obwohl ich keine Heiratsbeweise in der Hand habe ? Den in der Moschee unterschriebene Vertrag kann nicht meines Wissens als Beweis verwendet werden oder?
Ich danke euch für eures Lesen im Voraus.
L.G
DIDI.T
Beiträge44Mitglied seitDonnerstag November 3, 2011StatusMitgliedZuletzt online:Mai 5, 20142 6. Januar 2012 um 09:37
Hallo !
Nein , dein Ehevertrag , den du in der Moschee unterschrieben hast , gilt als kein Beweismittel gegen ihn .
Aus rechtlicher Hinsicht wart ihr nur in Lebensgemeinschaft und ein Mann muss er seine Ex- Freundin keinen Unterhalt bezahlen , solange es keine Kinder im Spiel sind.
Versuch in deiner verbleibenden Zeit auf eigenen Füßen zu stehen und dein eigenes Leben zu bauen , indem dem du einen Job suchst und Unterkunft findest.
Als Studentin darf es nicht schwer sein , einen Studentenjob und ein Zimmer im Studentenwohnheim zu finden .
Alles Gute !
L.G