Weniger geschenke dieses jahr

stefan e. - 7. Januar 2012 um 23:38
 Calli - 7. Januar 2012 um 23:45
Guten Tag,
ich heiße stefan und bin 32. seit 4 monaten arbeite ich in einer pc-firma. mein studium habe ich noch nicht abgeschlossen. seit ich diesen (relativ gut bezahlten) aushilfsjob habe, bekomme ich von meiner familie weniger unterstützung. und mein wiehnachts - und geburtstagsgeld ist dieses jahr auch ziemlich mager ausgefallen.
haben meine verwandten das recht, mich kaum noch zu beschenken, nur weil ich nun einen aushilfsjob habe? bin ja immer noch student eigentlich.

1 Antwort

hallo

na also mit 32 sieht es schlecht aus mit ansprüchen gegen die familie auf unterhalt und mit anspruch auf geschenke ebenso.

also: ein geschenk kann man nicht einfordern, wenn es nicht notariell belaubigt versprochen wurde! die höhe des geschenks kann man nachträglich auch nicht einseitig verändern

eltern sind maximal bis zur vollendung des 25. lebensjahres ihrem kind zu unterhalt verpflichtet. und auch das nur, wenn ununterbrochen eine ausbildung oder ein studium geführt wurde und noch kein berufsqualifizierender abschluss erreicht wurde

mit 32 ist der ofen aus ^^