grappa
-
28. Januar 2012 um 22:20
judelo
Beiträge12Mitglied seitDonnerstag April 20, 2017StatusMitgliedZuletzt online:Juli 24, 2018
-
4. Juni 2018 um 17:17
Grüße euch. Wo ist eigentlich der Nachteil, wenn man Kleidung im Outlet kauft? Es ist doch dort immer günstiger. Das muss doch einen Grund haben. Ist das Ware zweiter Klasse oder wo ist der Haken?
Hallo. Ich glaube, der günstigere Preis erklärt sich dadurch, dass Outlets meist Ware vergangener Saisons verkaufen und die Outlets immer außerhalb liegen. Deshalb werden die Mieten günstiger sein als in der Innenstadt.
Ich glaube auch nicht, dass es an der Qualität der Waren liegt (ich kaufe selbst oft in Outlets und habe bisher keinen Unterschied bemerkt). Wie gesagt, es werden halt Waren vergangener Saisons verkauft etc. Aber es geht niemals auf Kosten der Qualität.
Hallo,
meist ist dies Kleidung, welche in der vorigen Saison nicht verkauft worden ist. Oder auch B- oder C-Ware. Ich habe mal eine sehr teure Lederjacke von Roberto Cavalli im Seravalle Outlet bei Mailand für 400 statt 3000 Euro gekauft. War nicht zufrieden, wollte diese zurückgeben, wegen Nähfehler. Ging nicht mehr und musste mich schließlich an einen Anwalt wenden.
Besser neue Ware und weniger Probleme.
Die Qualität hatte ich bei noch keinem Kauf im Outlet zu bemängeln. Dass die Sachen in der Regel kleine Verarbeitungsmängel haben, das weiß und akzeptiert man, dafür spart man in der Regel viel Geld. Jeans usw. habe ich schon mehrfach dort gekauft, gerade wenn es um Dinge geht, die man in der Freizeit anhat. Geht es um Abendkleider oder Ähnliches, werde ich weiterhin zum Fachhandel gehen, da weiß ich, was ich bekomme, und das wird auch noch passend gemacht.
judelo
Beiträge12Mitglied seitDonnerstag April 20, 2017StatusMitgliedZuletzt online:Juli 24, 20183 4. Juni 2018 um 17:17
Es sind vielleicht nicht immer die modernesten Sachen, die dort angeboten werden, aber man spart sicherlich viel Geld. In der Qualität sehe ich keinen Unterschied.