Guten Tag,
ich arbeite und wohne im Hotel.(An der Aufnahme arbeite ich).
Fraglich ist es,ob ich mein Zimmerhotel ( meinen Wohnsitz) an Freunde untermieten darf.
Es ist mir schon klar , dass ich das Einverständnis meines Chefs holen muss. Aber was ist mit den Steuern? Muss ich sie auch bezahlen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
L.G
Donia Tabboubi
Beiträge1406Mitglied seitMontag Oktober 10, 2011StatusMitgliedZuletzt online:Juni 3, 2022184 2. April 2012 um 15:34
Hallo!
Meines Wissens kannst du mit deinem Zimmer tun , was du willst , wenn es als deine Wohnung gilt.Spaß bei Seite , sollst du nur das Einverständnis des Hotelinhabers haben , aber Steuer wirst du keine bezahlen müssen. Wozu auch?
Aida.asla
Beiträge19Mitglied seitDonnerstag Oktober 24, 2013StatusMitgliedZuletzt online:Dezember 19, 2014 25. November 2013 um 15:24
hallo zusammen, nehmen wir an , man würde sein Zimmer im Stufenwohnheim wegen einem Auslandssemester untermeiten wollen , beziehungsweise einen Untermietvertrag abschließen wollen , wird man das Risiko eingehen aus dem Zimmer herausgeworfen zu werden?
An deiner Stelle wuerde ich einfach mit dem Studentenwohnheim darüber reden wollen. Sie wissen schon , dass die Studenten(fast) immer knapp bei der Kasse sind.Daher nehme ich an , er wird es zulassen.Doch musst du darauf achten, einen Untermietvertrag mit demjenigen abzuschließen. Sonst wärst du verloren.