ines
-
16. April 2012 um 16:57
Elfe van
Beiträge112Mitglied seitMontag Oktober 10, 2011StatusMitgliedZuletzt online:Februar 13, 2014
-
17. April 2012 um 15:48
Guten Tag,
ich bin Verkäuferin bei DM-Drogerie.
Meine Oma ist in meiner Heimatland (TUN) vor 10 Tage gestorben, woraufhin wir ( meine Eltern und ich nach TUN zurückfliegen de letzten Abschied von ihr nehmen zu können.
Da ich von der Todesnachricht voll schockiert war , dachte ich nicht über bürokratischen Angelegenheiten nach.
Heute forderte meine Filialleiterin von mir eine Todesurkunde meiner Oma? Ist es nachvollziehbar?
Vielen Dank für Orientierung.
MFG
Elfe van
Beiträge112Mitglied seitMontag Oktober 10, 2011StatusMitgliedZuletzt online:Februar 13, 201412 17. April 2012 um 15:48
Hallo!
Es ist echt erbärmlich so was. Man ist im Trauer vertieft und muss deswegen den Flieger nehmen , den letzten Abschied von eine naheliegenden Person zu nehmen , dann wird man mit der Bürokratie auseinandersetzen?Wie tief kann man noch sinken????? Kaum zu glauben .
Nun hat sie als Filialateiterin- meiner Meinung nach- das Recht danach zu fragen, pietätlos, nachvollziehbar aber aus juristischem Sinnen , meine ich dass Sie das Recht dazu hat. Es lebe die deutsche Bürokratie.
Solltest du dich nicht gekümmert haben , beauftrage einen deiner Verwandten in TUN; damit dir eine Sterbeurkunde zu faxen. Sie beerdigt zu können, wäre diese Urkunde notwendig.
Alles Gute.