Auslandsreise mit Kindern

Gelöst
VAN DAMM Beiträge 110 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 24, 2014 - 4. Dezember 2013 um 11:35
 dalida - 11. Dezember 2013 um 16:57
hallo, folgender Sachverhalt.
bin geschiedener Vater. Gemeinsames Sorgerecht für gemeinsame Kinder. Frage: Was habe ich zu beachten , wenn ich sie in mein Vaterland mitnehmen will? Sie sind 10,12 und 15 Jahre alt.
Danke.

2 Antworten

hallo, möglicherweise brauchst du dafür eine Reiseerlaubnis, unterschrieben durch deine EX- Frau und natürlich gültige Reisepässe
OktayTuo Beiträge 7 Mitglied seit Dienstag Mai 28, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 12, 2014 1
5. Dezember 2013 um 11:50
glaube auch das du eine Erlaubnis deiner ex frau brauchst, da deine kinder noch unter 16 jahren sind
VAN DAMM Beiträge 110 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 24, 2014 1
5. Dezember 2013 um 17:07
danke dir oktay Tuo für deine Antwort. Das weiß ich zu schätzen. Doch wüsstest du vielleicht , ob die Verfassung einer Vollmacht auf einfachem Paier ausrecihend waere? Ich habe nur Angst davor , dass die Zollbeamten vor allem an den Grenzen mir das Kidnapp der Kinder vorwerfen werden. Es ist meinem Cousin schon passiert.
@ van damm: an deiner stelle würde ich mir die internationale Geburtsurkunde der Kinder besorgen , worauf der Name des Vaters steht , also dein Namen und natürlich die Vollmacht, verfasst und unterschreiben durch die Mutter.