Mond.Bond
Beiträge91Mitglied seitMittwoch Dezember 4, 2013StatusMitgliedZuletzt online:November 16, 2015
-
19. Januar 2015 um 10:46
Marie-Louise.
Beiträge55Mitglied seitMittwoch November 7, 2012StatusMitgliedZuletzt online:November 23, 2015
-
23. Januar 2015 um 14:11
Guten Tag!
Meine Google- Suche hat keinen Treffer ergeben. Also wende ich mich euch . Habt ihr vll einen Muster für einen Ausbildungsvertrag, für einen zukünftigen Apotheker. Das wäre nett , wenn ihr helfen könnt.Danke.
Krifi
Beiträge16Mitglied seitDonnerstag Dezember 19, 2013StatusMitgliedZuletzt online:November 20, 20153 20. Januar 2015 um 15:10
Geh doch lieber zu einem Anwalt oder einem Notar. Der macht das richtig und es ist dann auch rechtlich abgesichert. Wenn du dir einfach einen Ausbildungsvertrag aus dem Internet ziehst und es stimmt dann irgendwas nicht, kannst du dafür belangt werden. Darüber solltest du dir im klaren sein. :)
amna amuna
Beiträge89Mitglied seitDienstag Juni 4, 2013StatusMitgliedZuletzt online:November 12, 201511 22. Januar 2015 um 09:55
S.H!
Meine Freundin hat ihren Ausbildung als Apothekerin gemacht ohne Studium abgeschlossen zu haben... Hab dann eben gefragt meinte , die Ausbildungsvertragsformulare wären im Regelfall beim Deutschen Apotheker Verlag erhältlich.
Sind Sie sicher, dass Ihre Freundin tatsächlich Apothekerin und nicht pharmazeutisch-technische Angestellte oder pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte ist? Formulare für entsprechende Berufsausbildungsverträge gibt es tatsächlich beim deutschen Apotheker Verlag.
Die Ausbildung im ÜberblickApotheker/in / Pharmazeut/in
Pharmazie ist ein eigenständiges Studienfach.
Voraussetzung für eine Tätigkeit als Apotheker bzw. Apothekerin ist nach der Approbationsordnung für
Apotheker (AAppO) das Studium der Pharmazie sowie ein praktisches Jahr, welches Voraussetzung für die
Approbation ist.
Für eine Tätigkeit als Pharmazeut/in muss an das Studium der Pharmazie ein Aufbaustudiengang von 1-2Semestern angeschlossen werden.
Nachfolgend wird sowohl das Staatsexamensstudium Pharmazie als auch der Aufbau-Diplomstudiengang zumDiplom-Pharmazeuten bzw. zur Diplom-Pharmazeutin an Hochschulen beschrieben.(Quelle: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r2/blobs/pdf/archiv/58572.pdf)
Marie-Louise.
Beiträge55Mitglied seitMittwoch November 7, 2012StatusMitgliedZuletzt online:November 23, 201515 23. Januar 2015 um 14:11
Apotheker wird man nach einem abgeschlossenem Studium der Pharmazie und anschließenden Praktikum und Beantragung der Approbation als Apothekerin bei der Behörde. @ amna amouna: ich bin der Meinung, dass du dich irrst ... Also entweder ist deine Freundin gar keien Apothekerin , also eine einfache PTA- Mitarbeiterin oder ist sie Apothekerin und hat sie studiert.