Gesperrt profil
-
Geändert am 23. Januar 2019 um 19:38
Davando
Beiträge6Mitglied seitDonnerstag März 17, 2016StatusMitgliedZuletzt online:April 1, 2016
-
17. März 2016 um 12:11
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß gerade nicht, wie ich finanziell über die Runden kommen soll. Bin zwar zum einen sehr glücklich, endlich meine Traumwohnung gefunden zu haben - andererseits habe ich die Beträge, die durch Umzug, Kaution der neuen Wohnung und erste Miete anfallen, total unterschätzt und weiß echt nicht, wie ich das alles stemmen soll :-/
Davando
Beiträge6Mitglied seitDonnerstag März 17, 2016StatusMitgliedZuletzt online:April 1, 20164 17. März 2016 um 12:11
Mit Krediten wäre ich auch sehr vorsichtig. Damit kommt man meistens nur weiter in die finanzielle Abwärtsspirale herein. Ich würde erstmal beim Amt ausloten, was es für dich für Zusatzleistungen geben würde.
Wenn Sie Wohngeld berechtigt sind, wäre das eine Option. Aber nicht jeder kann es bekommen. Da müssten Sie einfach mal nachfragen. Wenn kurzfristige viele und hohe Beiträge anfallen, lohnt es sich manchmal auch, über einen Kredit nachzudenken. So ging es mir erst kürzlich auch, als viel auf einmal kaputt gegangen ist in meinem Haushalt. Ich hatte mir einen Schnellkredit bei der Credit Plus Bank geholt. Den kann man ganz einfach und schnell online beantragen und bei Fragen hilft das Service-Team auch sehr freundlich und verständnisvoll weiter. Die Zinsen sind verglihen mit anderen Anbietern recht niedrig und die Laufzeit sowie die Ratenhöhen flexibel wählbar. Ich würde an Ihrer Stelle jedenfalls nicht das Konto überziehen, da dann die Zinsen umso höher sind.