Darina
-
29. Dezember 2010 um 18:32
tobias.60
Beiträge68Mitglied seitDienstag Mai 14, 2013StatusMitgliedZuletzt online:März 11, 2015
-
30. Oktober 2013 um 09:32
Guten Tag,
muss ich auch auf die Erträge aus meinem BausparerAbgeltungssteuer bezahlen?
Ich hoffe mal nicht, denn das wären ja 25 % :(
Ja, leider schon.
Die Abgeltungssteuer betrifft Kapitaleinkünfte aus Lebensversicherungen, Bausparern, Dividendenzahlungen und natürlich Zinserträgen...
habe eine FrAGE bitte ion bezug auf die abgeltungssteuer. habe Erträge aus Lebensversicherungsverträgen, die ich im Ausland abgeschlossen habe. Muss ich diesen abgeltungssteuer bezahlen? Wenn ja , wie hoch sollen sie es sein? Danke
tobias.60
Beiträge68Mitglied seitDienstag Mai 14, 2013StatusMitgliedZuletzt online:März 11, 201519 30. Oktober 2013 um 09:32
ja hay856. du musst auf jeden Fall das Finanzamt deines Wohnortes von deinen Erträge aus Lebensversicherungsverträgen in Kenntniss setzen. Wenn Deutschland mit diesem ausländischen Staat ein Doppelbesteuerungsabkommen abgeschlossen hat , dann wirst du keine Abgeltungessteuer bezahlen müssen. Aber du musst dich beeilen und dein Finazmt damit benachrichtigen , sonst wird es Aerger geben. Und eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung wirst du am Hals haben.