Debbie*
Beiträge1Mitglied seitDonnerstag Juli 8, 2010StatusMitgliedZuletzt online:Juli 8, 2010
-
8. Juli 2010 um 08:48
Hilfe suchen -
8. Juli 2010 um 09:33
Guten Tag,
wir haben von unerer Vermieterin eine fistlose Kündigung erhalten. Es hätten sich wiederholt andere Mieter beschwert, dass unsere Kinder zu laut sind.
Wir haben 3 Kinder (1, 3 und 5 Jahre). Kinder machen nun mal Lärm, ich kann ihnen ja nicht den Mund zubinden. Aber mittags schlafen die Kleinen und nachts ebenfalls. Wir sprechen also von normalem Kindergeschrei während des Tages. Andere Leute "stören" zu dieser Zeit mit Hundegebell, lautem Fernseher, Rasenmäher, ... Da beschwert sich aber keiner.
Ist so eine Kündigung wirklich rechtens? Ich bin wirklich entsetzt, in was für einem Land wir leben, wo man wegen Kindergeschrei vor die Tür gesetzt werden kann!
Armes Deutschland! Ich habe auch 3 Kinder und es ist so schwer einen Mieter zu finden, der uns eine Wohnung vermieten will. Ich drücke euch die Daumen!
Es ist schon mal gut, dass ihr die normalen Ruhezeiten einhaltet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass normaler Kinderlärm zu normalen Zeiten eine fristlose Kündigung rechtfertigt. Da würde ich mir einen Anwalt nehmen.