feeling
-
10. April 2012 um 15:11
dina .T
Beiträge28Mitglied seitDonnerstag November 3, 2011StatusMitgliedZuletzt online:August 29, 2013
-
11. April 2012 um 13:01
Guten Tag,
ich bin frisch getrennt von meiner Lebensgefährtin , ich möchte meinen Immobilienbesitz verkaufen , welchen ich von meiner Oma geerbt habe; ich muss hinzufügen , dass meine Ex -Freundin und ich einen Partnerschaftsvertrag notariell unterschrieben hatten.
Als unverheiratetes Paar weiß ich , das sie kein recht dazu hat , ein Teil von meinen Renditen zu bekommen. Aber was ist mit diesem Partnerschaftsvertrag? Hat es einen Einfluss darauf?
Vielen Dank für eure Erklärungen im Voraus.
L.G
dina .T
Beiträge28Mitglied seitDonnerstag November 3, 2011StatusMitgliedZuletzt online:August 29, 20133 11. April 2012 um 13:01
Hallo!
Also zum ersten Teil möchte ich meinen , dass das Erbrecht nur Verwandte und Eheleuten zusteht. Den Inhalt eurer Partnerschaftsvertrags können wir- leider - nicht voraussehen. Es muss die finanziellen Angelegenheiten einbeziehen. Das kenne ich vom meinen Bekanntenkreis.
Solltest du dich schriftlich dazu verpflichtet haben , dann hast du ihr was zu bezahlen.