peilomatfan07
Beiträge1Mitglied seitMontag November 3, 2014StatusMitgliedZuletzt online:November 3, 2014
-
Geändert am 8. September 2018 um 02:36
Frasole
Beiträge27Mitglied seitDienstag April 19, 2016StatusMitgliedZuletzt online:März 17, 2017
-
20. September 2016 um 12:37
Mein Freund hat vor kurzem einen Antrag beim Bafög - Amt gestellt und muss jetzt einen Einkommensnachweis von seinem Vater einreichen. Er kennt dieses aber nicht und musste trotzdem selbstständig nach seiner Adresse suchen. Jetzt stehen wir vor dem Problem, wie man den Vater darauf hinweisen soll, das notwendige Formular auszufüllen.
Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen.
Lesen Sie auch:
Bafög vater unbekannt
Bafög kein kontakt zu vater - Beste Antworten
Bafög kein kontakt zu vater formular - Beste Antworten
mirsomir
Beiträge119Mitglied seitSonntag Januar 5, 2014StatusMitgliedZuletzt online:Juli 11, 202214 26. August 2016 um 13:44
Wie soll denn das Amt an die Daten kommen? Das Bafög-Amt ist nicht dafür zuständig, Einkommensnachweise direkt bei den Eltern einzufordern. Schließlich will das Kind was vom Amt und nicht das Amt was vom Kind. Es ist daher Pflicht der Familie alle nötigen Dokumente einzureichen, damit das Amt den Antrag bearbeiten kann. Dass das bisweilen extrem umständlich ist, ist natürlich klar. Wenn der Vater aber unbekannt ist, und nicht an den Sohn zahlt, dann müsste doch das Bafög unabhängig von ihm berechnet werden? Das sollte man mit dem Amt unbedingt besprechen. Da gibt es sicher eine Regelung für.
Frasole
Beiträge27Mitglied seitDienstag April 19, 2016StatusMitgliedZuletzt online:März 17, 20174 20. September 2016 um 12:37
Mit sowas ähnlichem musste ich mich auch mal rumschlagen. Wenn die lieben Väter nicht wollen, dann muss man halt einen Anwalt einschalten. Habe ich damals auch getan, dann hat er das alles erledeigt und ich hatte eine Sorge weniger und musste mich nicht persönlich mit meinem Vater rumärgern.