Was für eine Frist? Ich habe mit dieser Versicherung nie etwas Schriftliches abgeschlossen. Diese wurde mir unter dem Vorwand einer Ratenausfallversicherung angedreht und auf einmal ist es eine Eigentumsschutzversicherung. Und kündigen habe ich bereits mehrfach versucht in allen Formen, aber diese Versicherung akzeptiert diese nicht und besteht darauf, dass ich zahle und erst nächstes Jahr 3 Monate vor November kündigen kann.
Claudia,
wir kennen Ihre Vertragsunterlagen zum Kredit nicht. Wenn die Versicherung eine Bedingung war für den Kredit, müssen Sie diese trotzdem separat ordentlich kündigen. Machen Sie das so schnell wie möglich und mit der Frist, die Veritas in seinen AGB angibt. Wenn Sie darüber keine Infos haben, schauen Sie im Internet nach, rufen Sie bei Veritas an und/oder bei der Verbraucherzentrale. Leider müssen Sie sich jetzt erstmal informieren und tätig werden, weil diese Firmen das Abhängigkeitsverhältnis und auch die Unkenntnis der Verbraucher ausnutzen. Machen Sie Ihre Kündigung rechtssicher durch Beachtung der korrekten Frist und drohen Sie mit einem Anwalt, sollte Veritas darüber hinaus Geld von Ihnen fordern.
Hallo,
mein Name ist Claudia und ich hatte auch bei Maxda einen Kredit erhalten und auch abgeschlossen und dadurch natürlich auch nun die Veritas-Versicherung an der Backe. Mein Kredit ist gekündigt, aber ich habe damals nur zum Kredit alle Unterlagen erhalten. Da muss es doch möglich sein, dass ich diese Versicherung vorher kündige und diese auch meine Kündigung akzeptieren muss. Oder?
Geändert am 30. September 2022 um 23:07
Hallo,
unterschrieben habe ich gar nichts. Habe nur mitbekommen, dass auch ein Klick im Internet bindend sein kann. Nur bei solchen Verträgen kenn ich das nicht so.
Grüße