Kredit

silvio - 24. Januar 2011 um 18:36
 Conny - 28. Februar 2011 um 20:04
Guten Tag,

ich brauche dringend einen kredit. habe vor 2 monaten geheiratet und nun will meine frau ein großes tolles haus!!!
aber ich verdiene nur ca. 1700 € netto im monat.
das haus, das sie sich ausgesucht hat soll 690.000 € kosten, von denen wir etwa100.ooo € selbst haben bzw. von den eltern geliehen bekommen.
meint ihr, ich bekomme einen kredit über etwa 600.000 €?

danke

1 Antwort

nein, das denke ich nicht. außer du hast viele sicherheiten (häuser, wertpapiere usw.).
mit dem einkommen bekommst du vielleicht 50.000 €, aber das kommt natürlich darauf an, was deine frau verdient usw. und natürlich wie alt du bist.

LG
Hallo,
ganz schön mutig, bei dieser Konstellation an einen Hauskauf in dieser Höhe zu denken. Geht es vielleicht nach dem Motto "Darf's ein bisschen mehr sein?" Wenn das Eigenkapital vielleicht doppelt so hoch wäre und dafür der Kaufpreis um einiges geringer, könnten Sie bei http://www.baugeld-zinsen.net sich mal grob informieren. Das kann wirklich nur ein grober Überblick sein. Erkundigen Sie sich dann aber konkret unter wahrheitsgemäßen Angaben bei dem von Ihnen ausgewählten Kreditinstitut. Denken Sie auch an die mit dem Kauf zwingend verbundenen Nebenkosten wie Grunderwerbssteuer und Notarkosten.
Conny