anonymer Benutzer
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Geändert am 28. Oktober 2020 um 01:56
Gesperrt profil -
28. Oktober 2020 um 02:04
Guten Tag,
ich habe einen Artikel auf der Plattform real.de erworben.
Der Verkäufer hat am gleichen Tag die Bestellung storniert mit der Begründung: "Aufgrund von technischen Problemen wurde ein Bestand hochgeladen, der nicht vorrätig ist".
Nach einigen Recherchen habe ich gelesen, dass das kein ausreichender Grund sein soll. Ist das korrekt?
doch, wenn ein technisches Problem im System des Händlers den Lieferbestand falsch ausgegeben hat, dann darf er stornieren. Wenn er selbst den Bestand falsch eingegeben hat, dann nicht. Dann könnten Sie als Kunde Schadenersatz fordern, weil der Händler seinen Teil des Kaufvertrags nicht erfüllen kann. Aber wie wollen Sie ihm als Kunde nachweisen, dass der Fehler bei ihm lag und nicht an seinem System? Und mal ganz ehrlich: Ist Ihnen denn wirklich ein Schaden entstanden?