Einreise, Aufenthalt, Niederlassungsrecht, Arbeitserlaubnis, Integration, soziale Sicherheit usw.
Guten Tag, ich bin verheiratet. ich möchte gerne für eine Woche mit meinem minderjährigen Sohn nach Marokko fliegen. Muss ich das Reiseerlaubnis s...
Guten Tag, ich bin amerikanische Studentin . Ich habe zur zeit einen provisorischen Aufenthalt. Darf ich damit nach Amerika für Urlaub fliegen o...
Guten Tag, ich erkläre mich für einen Autounfall für schuldig. Man wird mir mit Sicherheit den Führerschein abziehen. Nun wüsste ich gerne , ob man ...
Guten Tag, In muslimischen Ländern ist es doch verboten Alkohol zu trinken in der Öffentlichkeit oder? Muss ich mich als Europäer auch daran halten?...
Guten Tag, ich bin in Deutschland teilweise aufgewachsen , meine Eltern sind Italienischer Staatsbürgerschaft. Als ich 18 war bekam ich auf Antrag ...
Guten Tag, ich bin deutscher Staatsbürgerschaft algerischer Herkunft. Leider bin ich einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen, woraufhin ich zu 99%...
Guten Tag, ich habe eine vierjährige Tochter. Hierzulande geboren.(in Berlin). Ihr Vater ( mein Mann ) und ich sind ausländische Bürger. Nun wüsste...
Guten Tag, ich bin tunesische Bürgerin , auch in Tunesien ansässig. Ich mochte mich gerne in Germanistik promovieren lassen ( in Deutschland). N...
Guten Tag, ich bin 43 jähriger Algerier. Mein Vater ist in Bremen ansässig, bekam die deutsche Staatsbürgerschaft via Integration. Mein Soh...
Guten Tag, ich bin algerischer Staatsbürger. Meine Eltern besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft . Nun wüsste ich gerne , an wen ich mich wenden...
Hallo. Wo ist den der Unterschied zwischen Ausweisung und Abschiebung? So einer von der Ausländerbehöde hat mir das gesagt aber nicht genau erklärt. D...
Guten Tag, Mein Größter Traum ist es in den USA zu leben. Daher möchte ich gerne die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen ; Ist es denn...
Guten Tag, ist es schon möglich ohne schriftliche Erlaubnis meiner Eltern mit meinem 26 jährigen Cousin nach Spanien zu fahren ? PS: Ich bin...
Guten Tag, Ich bin Doppel staatsbürgerlich. ( tunesisch- deutsch). Mein Mann ist auch deutscher Staatsbürgschaft. Nun haben vor nach Tunesien ...
Hallo zusammen ! Hiermit hätten wie gerne gewusst , mein Bruder ( 17 Jahre alt ) und ich ( 15 Jahre alt), ob wir ein offizielles Reiseerlaubnis b...
Guten Tag, Wenn ich mir kurz vorstellen darf. Mein Name ist Zohor Abachi. Iranischer Staatsbürger. Im Jahre 1962 geboren. Hab mitbekommen, dass ...
Guten Tag, Mein Ehepartner wurde im Ausland verletzt. Hab ihm das ganze Papierkram hergeschickt , und jetzt hätten wie gerne gewusst , wie lange e...
Guten Tag, Hiermit bitte ich euch um Hilfe. Ich bin Ausländerin . Aus Ungewissheit habe ich meinen Führerschein nicht umschreiben lassen. Nun w...
Hallo. Ist ein Reisepass bei einem Flug nach Mallorca nötig? Ich komme sonst nicht weg und habe daher noch keinen.
Guten Tag, ich möchte in die USA einreisen. Da muss man doch so furchtbar viele Auflagen erfüllen oder? Ich will eigentlich nur mal 2 Wochen Urlaub ...
Hallo. Ist ein Reisepass bei einem Flug nach Mallorca nötig? Ich komme sonst nicht weg und habe daher noch keinen.
Guten Tag, In muslimischen Ländern ist es doch verboten Alkohol zu trinken in der Öffentlichkeit oder? Muss ich mich als Europäer auch daran halten? D...
Guten Tag, ich möchte in die USA einreisen. Da muss man doch so furchtbar viele Auflagen erfüllen oder? Ich will eigentlich nur mal 2 Wochen Urlaub ...
Guten Tag, Wenn unser Sohn im Ausland (USA) mit 16 Jahren einen Autoführerschein macht, wird dieser dann in Deutschland auch anerkannt? Er würde das...