Einreise, Aufenthalt, Niederlassungsrecht, Arbeitserlaubnis, Integration, soziale Sicherheit usw.
Hallo zusammen, leider ist vor paar Tagen mein Großonkel plötzlich verstorben, welcher in Polen gelebt hat. Er hinterlässt seine Ehefrau (meine Groß...
Guten Tag, Ich habe eine Frage: Beim Zuzug zum deutschen Kind (Vater Türke), wird da der Sprachnachweis A1 seit neustem verlangt? Bisher dachte i...
Meine Mutter hat keinen europäischen Pass. Wir sind aus Moldawien. Mein Mann und ich leben hier seit 5 Jahren. Können wir die Familie wieder zusamm...
Guten Tag, ich wollte gerne wissen ob die Möglichkeit gibt, einen Nahestehenden aus dem Ausland, nicht EU-Land, nach Deutschland holen kann, der die...
Muss ich diese Verpflichtungserklärung bei der Ausländerbehörde beantragen oder muss mein Mann dies bei der Deutschen Botschaft mit abgeben? LG
Hallo, ich komme aus Eritrea und habe einen befristeten Aufenhaltstitel in Deutschland. Meine Schwester ist krank und sie braucht meine Pflege. Kann ...
Ich bin seit 8 Jahren in Deutschland und im Besitz einer Freizügigkeits-EU-Aufenthaltskarte. Bekommt mein Kind automatisch die deutsche Staatsangehöri...
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Kind ist im Nov. 2019 in Hamburg/Deutschland geboren. Bis jetzt hat es keinen Reisepass oder Aufenhaltstitel. Se...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit drei Jahren in Deutschland und ich habe momentan keinen Job. Ich mache gerade einen Deutschkurs. Mei...
Hallo, wie wird ein Familienasyl verwaltet, wenn hier schon sind? Wie kann man dafür eine Beratung bekommen? Danke Simon
Meine Frau hat eine "Daueraufenthaltskarte Österreich", ich bin Deutscher. Wir haben lange in Österreich gelebt, vor Kurzem sind wir nach Deutschland ...
Sehr geehrte Damen und Herren, wo und wie kann ich einen Aufenthaltstitel für Deutschland in meinem Heimatland beantragen? Ich möchte in Deutschlan...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich interessiere mich für die Menschen, die zwischen 1974 und 1975 in Deutschland geboren wurden und den Staat verlass...
Guten Tag, ich würde gerne fragen: Mein Schwester kommt aus Litauen. Sie ist 23 Jahre alt. Vor Kurzem ist unsere Mutter gestorben, die mit der Schwe...
Ich möchte meinen Cousin aus England einladen, er ist aber kein Engländer oder Europäer, aber er ist in der Lage, sich während seines Aufenthalts in D...
Hallo, weiß jemand, wo ich die Voraussetzungen für eine Arbeitsbeschäftigung in Deutschland für Ausländer (für Nicht-EU-Bürger) finde? Lese nur etwas...
Sehr geehrte, ich bin Ägypterin und bin in Deutschland geboren vor 27 Jahren und war dort auch auf der Schule gewesen. Aber nach ungefähr 13 Jahren...
Ich beabsichtige, eine junge Frau aus Aserbaidschan für
Hallo! Ich bin Tunesier und ich möchte meine deutsche Frau und Kinder nachziehen. Brauche ich einen Nachweis über Unterhaltssicherung? Mietvertrag o...
Wir sind eine kleine Familie, die ursprünglich aus Ägypten ist. Meine Frau und ich haben schon lange die deutsche Angehörigkeit und auch ein 1jährige...
Meine Baby geboren in Deutschland ich komme aus Indien meine Aufenthalt 7 Jahren in Deutschland Baby Papa in Deutschland 14 Jahre auch Aufenthalt 14 j...
Hallo, ich bin in Deutschland geboren und lebe seit 51 Jahre in Deutschland. Jetzt will ich einen deutschen Pass beantragen. Was brauche ich?
Hallo, in Bezug auf die Aufenthaltserlaubnisse von meiner Frau und mir habe ich folgende offene Fragen: 1) Meine Frau, kommt aus Russlan...
Was damit das ich 80 jahre im deutchland geboren kan ich ein deutche ausweis oder ein reise dokument im botschaft bekomen
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich das Besuchervisum für meinen Lebensgefährten von Gambia in Deutschland stellen kann und wo ? und wie komme ich a...
Meine Frage lautet: Ich bin in jahr 13.09.1983 in Deutschland republik Hessen stadt Kassel geboren,habe dort 10 jahre mit meine Eltern gelebt. Hier sc...
Hallo zusammen, mich interessiert, ob ich meine kranke Mutter (im Ausland ansässig) hierher holen kann, um sie bei mir zu pflegen. Wenn ja, werde ...
Hallo, sind Entscheidungen des Arbitragegerichts Moskau, die in Russland rechtskräftig sind, nach aktuellem Stand in Deutschland vollstreckbar? ...
Sehr geehrte Dammen und Herrn! Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen,daß ich in Deutschland geboren und zur Zeit lebe ich im Iran und meine Frage an S...
hallo zusammen, kann man mit Aufenthaltsgestattung , bei der über das Verfahren noch nicht entscheiden wurde ein Studium an einer deutschen Hochsch...
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Thema "Familienzusammenführung für Familienangehörige der EU- Bürger". Nämlich meine Kinder und ich habe...
Guten Tag, ich bin Niederländer (EU also) bin verheiratet mit einer Peruanerin und wir sind wohnhaft in Berlin. Die Mutter meiner Frau ist ziemlich...
Sehr geehrte Damen und Herren, mein name ist Faris, ich lade jemand nach Deutschland ein. wenn diese jemand nicht zurück nach seinem Land fliegen w...
Ich bin Zeit 6 Jahren in Deutschland. Und Zeit 3.5 Jahren arbeiten Vollzeit mit fest Vertrag. Hab ich Fahrschein und Fahrzeug. Kein vor Strafe. Aber h...
Hallo Zusammen, ich heisse Sven Bahaba, geboren in Nürnberg im Jahr 1988. Das letzte mal in DE gewesen war ich mit ungefähr 12, habe aber das Land mi...
Ich bin in Deutschland geboren im Jahre 14.11.2000 in Hameln-Pyrmont in Niedersachsen. ich war von 2000 bis ca.Juni 2010 wohnhaft in Deutschland.Was f...
Ich will das bado Profil Kündigen das sie mir bitte löschen
ja ich bin im offenbach geboren und leb ich im kosovo when ich 7 j war haben meine eltern im kosovo gekomen und war ich nich mehr im deutschland 25.01...
Hallo ich hieß Aman und wohnen hier Juni 2013 mit richtig e Aufenthalt in deutschland.und letze Jahre habe ich unbefristet Aufenthalt bekommen.umd Mie...
Hallo ich hieß sing und ich habe im Juni 2013 Aufenthalt bekommen und dann nach 4 Jahre unbefristet Aufenthalt bekommen.ich bin mit miene Frau 2016 v...
Guten Tag, Selbst bin och geboren in die Niederlande aber ich wohne und arbeiten Zeit 4 jahre in Deutschland. Ich bin in Januar verheiratet in die...
Guten Tag, Sehr geehrte Damen und Herren Ich komme aus Armenien und habe durch den Studentenarbeitsprogramm ZAV von dem Arbeitsgeber eine Einladu...
Guten Tag, Ich bittet um die helfen. Ich bin aus Serbien, kind ist in Deutschland geboren die Vater von kind ist Deutsche. Wie haben zusammen gelebt...
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Syrische Staatsangehörigkeit und habe ich mit meine Frau im 2012 nach Deutschland gekommen, Wir beziehen un...
Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage. Welche Chancen auf Aufenthaltserlaubnis in Deutschland hat die Mutter eines in Deutschland geborenen Kinde...
Guten Tag, meine Ehefrau ist Thailänderin. Wir haben ein gemeinsames Kind, das in Deutschland geboren ist, und das Kind hat nur die deutsche Staatsb...
Sehr geehrte Damen und Herren Mein freundin ist geshieden und lebt mit ihren 13 Jahrigen kind in Srilanka. Das kind ist Deutsher statsburger durch g...
Guten Tag, Braucht ein Australier ein Visum für Deutschland? Er möchte hier zwei Semester studieren und wir schauen gerade was er alles braucht ...
Ich möchte meine Freundin nach Deutschland einladen. Ist dazu ein Einladungsbrief erforderlich?
Hallo zusammen, mich würde Folgendes interessieren: Wenn ein Flüchtling straffällig wird, bekommt er trotzdem eine Aufenthaltsgenehmigung?