Zahlungsunfähigkeit, Überschuldung, Verbraucherinsolvenz, Insolvenzverfahren, Insolvenzplan, Sanierungskonzept usw.
Zahlung vom Onkel an Gläubiger im "aktuellen" Insolvenzverfahren von Neffe Habenix. Aktuell ist für Neffe Habenix das Insolvenzverfahren frisch einge...
Hallo zusammen, ich bin einfacher Angestellte und brauche dringend Rat: Der Arbeitgeber zahlt regelmäßig zu wenig Lohn (Lohndumping). Über die GmbH ...
Hallo zusammen , kurze Frage: Muss man den Arbeitsvertrag beim Insolvenzverwalter abgeben, wenn der Unternehmen einem Insolvenzverfahren gegenüber...
hallo, darf ein Treuhänder das P-Konto-sperren? Ist es nicht gesetzlich davor geschützt? wie soll man vorgehen , es entsperren zu können? Danke.
Hallo, kann man zum 1.7. auch irgendwie einen Antrag stellen um ein laufendes privates Insolvenzverfahren (jetzt 1 Jahr) auf die 3 Jahre zu verkürzen ...
meinem Mann wachsen die Schulden über den Kopf... Das ist die zusammenfassende Situation meines Mannes.Man spricht vom Schuldenberater. Habt eine Ahnu...
hallo kenne die insolvent eines unternehmens kann ich theoretisch als privatperson auch in insolvenz gehen?
Guten Tag, versuche Hilfetipps zu holen.Hoffe ich werde hier ausgeholfen. Mein Mann " Doppelstaatler". Er hat Aktien an eine GmbH- Unternehmen g...
mein deutscher freund wird Insolvenz machen.aber er wird Weinachtgeld bekommen. meint , ihr wird es der Gerichtsvollzieher auch pfänden oder wird er ...
Guten Tag, ich spiele mit dem Gedanken ein Verfahren der Verbraucherinsolvenz einleiten zu lassen. Nun habe ich eine Frage , falls mein Opa den l...
Guten Tag, ich habe eine Frage und ich bedanke mich im Namen meiner Schwester im Voraus. Sie arbeitet bei einer Baumarktkette. Da diese Kette ...
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage.Meine Tochter hat 2008 das Erbe Ihres verstorbenen Vaters angenommen,jetzt meldet sich ein Inkassobüro mi...
Guten Tag, ich weiß nicht , ob ihr euch damit auskennt aber ich möchte wissen , ob der Gesellschafter mit seinem privaten Vermögen bei der Insolve...
Guten Tag, Wisst ihr vielleicht , welche Schulden im Laufe der Zeit gestrichen werden? Auf eure Aufklärung freut sich Einer sehr. Danke.
Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar mein Mann ist verschuldet und wenn wir zusammenveranlagt heiraten, welche Wirkungen kann das für mich hab...
Guten Tag, Was steht dem Einen zu , wenn die Firma , wo man arbeitet , ein INSOLVENZVERFAHREN eingeleitet wurde ?Werde ich gekündigt ? Die Rede is...
Guten Tag, hiermit hätte ich euch gefragt , unter welchen Umständen man von Insolvenz reden kann. PS: Es geht um ein A.G. Ich danke euch für R...
Guten Tag, Ich habe einen Schrank bestellt, aber noch vor der Lieferung ist das Möbelhaus insolvent geworden. Jetzt hat mich so ein Insolvenzverwa...
Guten Tag, die Firma bei der ich investiert habe (Solar Millennium) hat Insolvenz angemeldet. Ich muss unbedingt wissen welche Folgen das für meine ...
Guten Tag, Der Heizungsbauer hat unser komplettes Erdgeschoss geflutet. Jetzt ist das Parkett aufgequollen und muss ausgetauscht werden. Er steht ab...
Guten Tag, Ich bin Unternehmer und einer meiner Lieferanten ist insolvent gegangen. Bei ihm waren noch ziemlich hohe Posten offen. Wenn ich das Geld...
Guten Tag, Ich baue gerade ein Haus. Eine Firma hat die Baugrube ausgehoben und lässt sich seither nicht mehr blicken. Ich hänge mit verschiedenen...
Guten Tag, ich hatte ein restaurant. zwischendrin war ich 7 jahre in der insolvenz. nun will ich, dass meine kneipe eine "renaissance" erlebt. me...
Guten Tag, ich habe eine Frage bitte und zwar , ob ein Gerichtsvorzieher , anhand einem provisorischen Vollstreckungserlaubnis das Konto eines Gl...
Guten Tag, wie funktioniert das mit der Privatinsolvenz? Danke.
Guten Tag, ich habe im möbelaus ein bett und einen schrank für knapp 3000 euro bestellt. jetzt kam anstatt der ware ein brief des insolvenzverwal...
ich werde insolvenz anmelden müssen wie tue ich das?
Guten Tag, Ich baue gerade ein Haus. Eine Firma hat die Baugrube ausgehoben und lässt sich seither nicht mehr blicken. Ich hänge mit verschiedenen a...
Guten Tag, Meine Firma geht den Bach runter. Das zeichnet sich zwar schon seit Jahren ab, aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich muss dichtmachen. Wie k...
Guten Tag, ich will mich selbstständig machen. derzeit habe ich zwar einen gute job, will aber endlich selbstständig arbeiten, in die eigene tasch...
Guten Tag, habe heute interessante post erhalten. habe die chance in unternehmensanleigen (ab 1000 € pro stück ) zu investieren. bei einer laufzei...
Guten Tag, wie muss man Insolvenz anmelden? Ich habe mich verspekuliert und es geht einfach nicht mehr..
ich werde insolvenz anmelden müssen wie tue ich das?
Guten Tag, was passiert mit meinem Geld, wenn ein Investmentfonds pleite geht? kann ich dann weiterhin darüber verfügen oder ist es dann verloren...
Guten Tag, wie funktioniert das mit der Privatinsolvenz? Danke.
hallo ich suche nach einer rentablen geldanlage. dabei bin ich auf investmentfonds gestoßen. das klingt alles ganz gut, aber sind die auch sicher??...
hallo mein investmentfonds ist pleite gegangen. was solli ch jetzt tun? ich möchte mein geld nicht verlieren. könnten sie mir vielleicht ein paa...
Guten Tag. Bin mit meiner GmbH (Vertrieb von PC Spielen) leider pleite gegangen. jetzt sitzt mir noch der ganze behördenkram im nacken. das fehlt g...