Fragen zum Ausstellen von Dokumenten wie Reisepässen sowie zu Normen und Funktionen der öffentlichen Verwaltung
Gibt es für Vorgesetzte eine Frist zur Bearbeitung eines gestellten Antrages auf Erholungsurlaub? Müssen vom Antragsteller Gründe für das Stellen eine...
Hallo zusammen! Es geht um eine Namensänderung. Da ich dem Islam beigetreten bin, möchte ich gerne einen muslimisch-arabischen Namen haben. Wie soll...
Ist es rechtens, dass Lehrer die Klasse abschließen, damit verspätete Schülerinnen nicht in die Klasse kommen können?
Welche Fragestellungen dürfen in der MPU verwendet werden? Die Behörde hat im BZRG ein Delikt von vor 33 Jahren gefunden (1985) und das in der MPU zum...
Guten Abend, kann mir jemand folgende Fragen beantworten? Musste heute ein erweitertes Führungszeugnis beantragen, Paragraph 30, damit ich im B...
Eigentlich ist alles im Titel. Will die Negativbescheinigung beantragen. Weiß aber nicht, wohin ich gehen soll. Danke.
Warum muss ein Führerschein verlängert werden? Wozu ist das nötig?
Guten Tag zusammen, in meinem Führungszeugnis sind 2 Einträge, die meiner Meinung nach bereits gelöscht sein müssten. Folgende Einträge: 1. BE...
hi, ich habe eine wichtige Frage , habe gebucht und sehe jetzt dass der Pass meiner Tochter nur bis zum Rückreisedatum gültig ist?Wir fliegen am 25....
Hallo liebe Gemeinde! Wisst ihr vielleicht, ob man mit Personalausweis in die Türkei fliegen kann? Der Mann vom Einwohnermeldeamt meinte, es würde g...
Guten Abend, was bedeutet es, wenn ein Gerichtstermin aus "dienstlichem Grund" verschoben wird? Hat das mit dem Verfahren (Umgang) zu tun? Vielen ...
Guten Tag, kann mir jemand sagen, an wen ich mich halten muss mich, um mich über einen Polizisten zu beschweren? Habe gerade bei der Polizei angeruf...
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage: Muss ich für die Geburtsurkunde meines zweiten Kindes die Geburtsurkunde meines ersten vorlegen? Kann mir jem...
Hallo zusammen, ich war überall in Europa arbeiten. Jetzt, wo ich mein Rentenalter erreichen werde, habe ich mir den Arbeitsmarkt für Rentner angesc...
Will mich von der Schule abmelden und mein eigenes Brot verdienen. Kann ich das heimlich ohne meine Eltern machen? Weiß jemand, wie die Schulabmeldung...
Guten Tag, ich bin deutsch-tunesischer Bürger. Daher habe ich zwei Reisepässe. Meinen deutschen Personalausweis habe ich verloren. Ein neuer wird ...
Guten Tag, ich bin palästinensisch-israelischer Bürger. Von mir wurde eine Negativbescheinigung verlangt. Weiß jemand von euch, was das ist und ...
Guten Tag, ich habe meine Führerscheinprüfung bestanden, aber mir wurde keine Bescheinigung ausgehändigt. Mein Prüfer meinte, ich würde sie am sel...