Fragen zum Arbeitslosengeld II (Hartz IV), Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) und zu anderen Sozialleistungen
Hallo liebe Mitglieder ! ehrlich gesagt kein Bock mehr auf Arbeit... Ich arbeite wie ein Schwein... Doch kriege ich nix gebacken. Mein Beschluss steh...
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und zwar was man als werdende Mutter alles beantragen kann. Grundsätzlich würde ich gerne wissen, was man wo be...
Hallo zusammen. Seit Kurzem habe einen 450€ Job und bekomme als Aufstockung Hartz IV. Nun ist es so, dass mein Chef mich nur noch die Hälfte der Zeit...
Hallo und sorry , wenn mein Beitrag was lang ist: Folgender Sachverhalt: Person A: hartz4 gemeldet , bekommt 356 € zum Überleben. Wohnt bei Freund...
Hallo zusammen, ich hoffe, ich kriege hier eine Antwort, da mir der Weg zur Arbeitsagentur zu viel kostet. Bin Studienabbrecher. Mir stehen weder AL...
Hallo zusammen, stimmt es dass alle Hartz-IV Empfänger ab 2015 20% mehr bekommen, Gilt das für alle Bundesländer? Vielen Danke schon mal für eure ...
Seit einem Arbeitsunfall in Holland bekam ich ab 2011 deutsche EM-Rente, ab 2012 WIA-Rente aus Holland. Wie ich erst später erfahren habe, habe ich nu...
Guten Abend euch allen, mein Vater ist in Hartz IV gerutscht. Als er heute das staatliche Geld beantragen wollte, haben die ihm Hartz IV in die Hand...
Juten Tach! wisst ihr vll ,wie hoch Hartz IV? Bis Ende des Jahres wird Person X kein ALG I kriegen dürfen. irgendwelchen Job kommt nicht in die Tüte. ...
Folgender Sachverhalt: Eine gute Freundin von mir hat sich während ihres Studiums scheiden lassen. Da ihr Ex-Mann selber noch ausländischer Studiere...
Guten Tag, liebe Mitglieder! Das ist mein erstes Problem und ich hoffe auf eure Unterstützung. Es geht um das Folgende: War beim Bau als Kassiereri...
hallo, weiß es ist nicht gerade lieb , aber das muss gefragt werden.Papa liegt im Sterbebett (er hat Krebs), er ist war Harz 4 , ab 10.2014 müsste e...
Guten TAG! Folgender Sachverhalt!! Im 2010 ein ein Depot bei der Stadtsparkasse eröffnet. Im 2013 ALG beantragt und bezogen.Aber das Depot, we...
Hallo zusammen , es Klingt egoistisch , will meinem Vater nichts zahlen. Der kriegt ja ALG I , bald steht es bei ihm nur Hartz IV an. Wenn ich ihm w...
bin ehemaliger Arbeitslosengeld Empfänger ... jetzt beziehe ich Hartz IV... Es reicht doch zum Überleben. Nun weiß ich, dass der damalige Zuschlag fü...
Hallo, meine noch" Ehefrau" will nach unserer Trennung weiter studieren wollen. Dafür will sie Bafög beantragen. Soviel ich weiß , wird die Bafögu...
mein vor kurzem verstorbene Vater hat mir einen Riestervertrag abgeschlossen. Da er jetzt von uns gegangen ist , habe ich seine Beerdigungskosten zu ...
Hallo. Ich bin 21 und studiere nun Architektur in Berlin. Da die Wohnungen dort sehr teuer sind, würde ich gerne bafög beantragen. Ich habe irgendwo ...
Guten Morgen, es geht um eine ausländische Bekannte. Sie hat in Deutschland studiert , da ihre Eltern in D ansässig sind , hat sie auch Bafög gekri...
hallo zusammen, leider habe ich die Sprechstunde mit der Dame in BAföG-Amt verpasst. daher wende ich mich an euch. Darf man Bafög beantragen , we...
Guten Tag, wo kriegt man einen Berechtigungsschein? Danke für die Antworten schon mal.
Guten Morgen! Stimmt es , dass es den Studenten eine Bafög-Erhöhung zustehen wird? Ehlich gesagt mein Sohn kann mit den ausgezahlten 517 Euro nich...
Guten Tag, aufgrund eines gravierenden Fehlers wurde ich bei meiner Arbeit entlassen. Jetzt ist es fraglich, ob ich trotzdem Anrecht auf Arbeitslo...