Tatbestände und Rechtsfolgen, Freiheitsstrafe, Bewährungsstrafe, Verfahrensrecht usw.
hallo mal neugiere Frage, vll weiß es man ja niemand weiß es halt... hab ebene via big fm mitbekommen, dass ein Typ im Knast ( psychischer Anstalt)we...
Hallo zusammen, meine Recherchen sind irgendwie konfus, möchte aber sicher sein, daher wende ich mich an euch. Charge Badesalz fällt unter die Legal...
Meine Frau hat heute einen Unfall gebaut. Es gab 2 Verletzte. Sie ist unverletzt davongekommen. Vor lauter Panik hat sie die Reifenspuren verwischt. J...
hallo brauche dringend Rat! meine Schwester war mit jemanden verlobt. Hat sie im nachhinaein rausgestellt, dass er in deu. lebt.Hat sie denn mit de...
Lieben Gruß an die liebe Gemeinde! Ich hoffe, ihr könnt nur mir todsichere Antwort geben. Habe dieses Jahr Privatinsolvenz angemeldet und hab gerade...
Folgender Sachverhalt: Eine "dumme" Frau hat ihren Job gekündigt, Wohnung verkauft mit allem Drum und Dran, um zu ihrem Verlobten nach Spanien zu ...
Scheinbar war es doch der Fehler ihres Lebens, mit einem Kollegen zusammen gewesen zu sein. Er hat alle ihre kleinen und großen Geheimnisse ausgeplaud...
Hallo, mein Ehemann wurde von seiner Ex letztes Jahr angezeigt. Grund: Üble Nachrede. Das Verfahren wurde aber einige Zeit später eingestellt. Jet...
Lacht mich bitte nicht aus, aber das ist eine toternste Frage: Hab neulich in den Nachrichten mitbekommen, dass selbst Eltern ja mit der Veröffentli...
Hallo! Folgender Sachverhalt: Person A: Erwachsen war Betrunken. Person B: Minderjährig war High. die beiden sind in die Kiste gesprungen....
Servus zusammen! was riskiert ein deutscher 57 jähriger Typ der nie in der BRD lebte und keiner gesetzlichen Krankenversicherung zugehörig war, ...
Hallo! Folgender Sachverhalt: habe mir eine DVD aus Media Store ausgeliehen. Blöderweise habe ich sie nicht persönlich zurückgegeben , sondern ha...
Hallo! dass ein Zeuge entschädigt werden muss , ist mir klar. Aber was ist wenn er auf dem Weg zum Gerichtsaal einen Unfall baut? Wer kommt für seine ...
hallo zusammen, ist es nicht in einem demokratischen Land eine schwangere abzutreiben, ohne schriftliche Genehmigung vorgelegt zu haben? Wenn ja , w...
hallo zusammen, nehmen wir an hat ein Krankenpfleger sich vertan und Überdosis an Zytostatik gespritzt, was hat er zu erwarten?Es geht um einen Tode...
Jährlich sterben18.800 Krankenhaus-Patienten an Behandlungsfehler : dieses Ergebnis hat mir ehrlich gesagt die Sprache verschlagen.... Der komplette T...
Guten Abend zusammen, hab eben diese Nachricht gelesen und ich frage mich die ganze Zeit , ob ich als Vater zweier Töchter Lynchjustiz /Selbstju...
Hallo zusammen, Ich weiß nicht was auf mich zukommt , daher wende ich mich an euch. Gestern habe ich ein in fremdes Auto ein eingeschlossenes ...
Hallo, hoffe bin in der richtigen Rubrik. kann mir bitte jemand erklären , was eine Anzeige wegen Leistungserschleichung bedeutet? Bin Schwar...
Frage 01@ nehmen wir mal an: eine Person 1 raucht eine Zigarette mit Marihuana gemischt und eine Person 2 zieht dran und gibt die Zigarette zurückma...
so. Hoffe werde hier ausgeholfen. Mein Sohn seie ungewollt Zeuge vom Mord-Fall seines Onkels gewesen. Da er Kind, dachte ich mir seine Phantasie er...
mein Mann Krankenpfleger. Ihm droht eine Geld und Freiheitsstrafe wegen Missbrauch von Betäubungsmittel. Habe einen Anwalt damit Beauftragte, den zu...
Wir haben alle davon gewusst , dass Mörder von Dano aus Heford gefasst worden ist.Und dazu will ich dazu sagen , dass er Todesspitze nicht und nicht ...
Was meint ihr zum Fall von Uli Hoeneß? Ich als österreichischer finde ich das Urteil hart... Wegen Steuerhinterziehung finde ich das Gerichtsurteil h...
das ist mein erster Eintrag hier und will nicht lang drüber reden. jeder von uns müsste von diesen Angriffen gehört: https://www.msn.com/de-de/nach...
wegen verdacht auf Geldwäsche wurde mein DKB Konto gesperrt. Darf es die Bank es tun ? Obwohl es noch Verdacht ist??? Keinerlei Beweise gegen mich gib...
Eine Frage an alle Profis hier. Danke im Voraus fürs Lesen& fürs Frage Beantworten. bin mit meiner Vorsitzende zusammen. Darf sie mir ein Arbeitszeug...
Folgende Situation: ein Paar geriet in Streit auf eine Party. Der Typ besauft sich bis zum Umkippen. Wartete vor dem Disko auf seine " Freundin". D...
Guten Tag, mein freund hat last year einen anwalt genommen , fuer auslaender zusatendig; dieser anwalt hat nie eine rechnung geschikt aber heute ha...
Guten Tag, ICH fasse mein Problem zusammen. Auf dem Sylvesterparty habe ich eine Dame kennengelernt. Ok wir haben bisschen als gewöhnlich Alko...
folgende Frage!!! kann es einem angehängt, eine Cannabis- Zigarette geraucht zu haben? die Person war in den in niederländischen Coffeeshops und n...
was kann ich meine Tochter vor dem sogenannten "High-Tech-Flirt in der Schule zu schützen? Ihr Kumpels und sie haben sich die Angewohnheit genommen ,...
hallo zusammen , ich brauche euren Rat dringend super dringend eigentlich. Wie verhält man sich, wenn man die Services eines Online- Rechtsanwalts in...
guten Tag zusammen, ich bin nicht stolz darauf aber ich schildere euch das Problem. Bin 17 und hab am letzten Wochenende bisschen zu viel Alkohol z...
Hallo zusammen! Folgender Sachverhalt. Meine jetzige Ehefrau hat wahrend ihrer ersten Ehe eine GbrR mit ihrem ersten Ehemann gegründet . Nun hat si...
Guten Tag, Was kann man einen unschuldiger Student machen, wenn er in die falsche klicke geraten ist, die sich auf die Vorbereitung der Fälschung...
Guten Tag, vor kurzem war ich auf einer Veranstaltung, die sich politisches Kabarett geschimpft hat. Aber das ist ganz klar Volksverhetzung, was dor...
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Und zwar folgende Situation ist mir passiert. Zwar habe ich das Teil( Sorgerecht meiner T...
Hallo zusammen! An wen soll man sich wenden , wenn es Fehlerhafte Daten in einer Lohnsteuerkarte vorliegen? Weiß es jemand vielleicht? Danke.
Hi! Weiß jemand , ob die anwaltliche Gebühren von einer Rechtsschutzversicherung bedeckt werden?Hat jemand eine Erfahrung damit? Anbei geht e...
Guten Tag, Was riskiert ein Diskothek-Inhaber , wenn er 05 schwarz lebende Ausländer eingestellt hat? Natürlich kriegen sie ihr Gelder unter dem T...
Guten Tag, reicht ein anonymer Brief aus, um eine Person zu verpetzen, die dank verfälschter Unterlagen ihren Aufenthaltstitel hierzulande gekrieg...
Guten Tag, ich kann es kaum fassen, aber mein fünfjähriger Sohn wurde von seinem gleichaltrigen Schulfreund vergewaltigt. Durch puren Zufall (Albtra...
Guten Tag, Auf mich wurde ein Mordversuch verübt. Der Verbrecher wurde zum Glück gefasst... Es geht hierbei um meinen Ex-Freund... Wird er jetzt in ...
Guten Tag, Mein " mittlerweile " Ex-Freund hat mich verprügelt , nachdem er herausstellte , dass ich ihm fremd gegangen bin... Kinder hat er aus ein...
Guten Tag, Was passiert es denn wenn ein Tourist eine Straftat begeht?Wird diese Person im deutschen Gefängnis seine Strafe hierzulande oder in s...
Guten Tag, ich war unterwegs und habe 140 gefahren.Ich glaube , ich wurde geblizt. Ich besitze den Lernfahrausweis A1 und bin fast 18. Welche Str...
Guten Tag, ich wurde an der deutsch polnisch- deutschen Grenzen angehalten. Ich muss zugeben , dass ich nicht besonders höflich mit den Zollbeamte...
Guten Tag, ich bin 14 Jahre alt. Leider bin ich Raucher. Ich verheimliche es meiner Eltern , mit denen ich demnächst in Urlaub fliegen muss. Daher...