Tatbestände und Rechtsfolgen, Freiheitsstrafe, Bewährungsstrafe, Verfahrensrecht usw.
Guten Tag, ich war heute bei einer neuen Friseurin. Im Katalog stand, dass Haare Schneiden und Föhnen 80 Euro kostet. Nun habe ich keine Frage di...
Wie lang dauert es das das führungszeugnis gelöcht wird oder wie geht das möchte gerne zur bundeswehr und könnt ihr auch führungszeugnis schicken
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 12.11.2016 eine Geldstrafe (JS) von 20 Tagessätzen a 15,00 Euro bekommen Und am 24.08.2017 eine Gelds...
Hallo, mein Bruder dachte, seine Freundin würde ihn betrügen. Deswegen hat er sie gestalkt. Leider Gottes hat sie ihn erwischt und angezeigt. Er wu...
Guten Tag, liegt ein verursachter Totschlag vor, wenn einer jemandem eine "Lektion" erteilen will und dabei dessen Tod billigend in Kauf nimmt?
Hallo, folgendes Problem: Ein Taxifahrer T baut einen Unfall, bei dem der Fahrgast G eine Körperverletzung erleidet. Der Beförderungsvertrag ist mit ...
Guten Tag, wenn A beim Rausgehen erwischt wird, dass er eine Flasche hat mitgehen lassen, ist es dann eine vollendete Wegnahme oder nicht? Oder ist ...
Servus! A verspricht B, den B zum Flughafen zu bringen. A verpennt, B schafft es nicht rechtzeitig zum Flughafen und verpasst seinen Flieger. Macht s...
Hallo, folgender Fall: Die A will dem B einen Faustschlag verpassen, B weicht aus, wirft dabei jedoch etwas um. Wer von den beiden muss für den Ersa...
Guten Tag, folgender Fall: A droht B Schläge an, wenn dieser ihm nicht ein Sache herausgibt. B übergibt sie ihm. Später überfällt B den A, um di...
Frage aus aktuellem Anlass: An der schweizerisch-deutschen Grenze wurde in einem Fernbus Richtung Deutschland eine Passkontrolle der Passagiere durch...
Guten Abend! Gestern habe ich mir Medical Detectives angeschaut und ich wüsste gerne, ob es den Lügendetektortest in Deutschland gibt. Wenn ja, ist ...
Guten Tag, ich weiß nicht, ob die Frage hierher passt, aber ich stelle sie trotzdem: Mein Kind ist in der Kita von einer Erzieherin gegen die Stirn ...
Guten Tag, kurzer abgesteckter Fall: A überfährt B, der erleidet tödliche Körperverletzung und verstirbt am Unfallort. C beobachtet den Unfall, un...
Hallo :) Wenn einer einem eine wertlose Sache wegnimmt und zwei andere kommen und werfen denjenigen, der die Sache weggenommen hat, zu Boden, lieg...
Hi, macht sich ein Vereinsmitglied bei BvFw, welches unentgeltlich für den Verein tätig ist und dabei fahrlässig einen Schaden verursacht, schadener...
Hallo; ist das unerlaubte Entfernen vom Unfallort immer noch eine Straftat, auch wenn beide Parteien vereinbart haben, dass sie das privat unter s...
Tagchen! Könnte mir jemand den Unterschied zwischen Notwehr § 32 StGB i.V.m. und Defensivnotstand gegen Menschen § 34 StGB erklären? Stehe irgendwie ...
Hallo, eine Frage aus reiner Neugier! Leider fand ich nichts im Netz dazu: Der Typ aus Hamburg, der gestern Abend auf Einbrecher geschossen hat und e...
Hallo, normalerweise beantworte ich Fragen, aber jetzt seid ihr bitte dran. Will gewusst haben, was das subjektive Rechtefertigungselement bei der ...
Was ist Eingehungsbetrug? Kann ein 15-Jähriger deswegen im Knast landen? Bitte um Antworten. Wichtig. Danke.
Hallo, möchte euch nach eurer Meinung gefragt haben. 3 Jahre Haft für den Tugce-Schläger: Ist das gerecht? Nach meinen Recherchen zur Definition fü...
Hallo, ich bin heute morgen aufgewacht, als ich komische Geräusche an der Tür hörte. Ich habe aufgemacht und vor mir standen mehrere Polizeibeamte, ...
hallo! Voll schlimm was mir wieder gefahren ist. Vll auch nicht!Weiß nicht,ehrlich gesagt was ich nicht was ich dazu sagen soll.... Also ja zum Sach...
Guten Morgen zusammen! Habe heute ein schriftliches Schreiben von der Polizei bekommen, "Betreff: Fahrzeugüberprüfung". Telefonisch wurde mir mitg...
Für ihre Zivilcourage musste die 22 jährige Studentin mit Ihrem Leben bezahlen.Sehr hoher Preis wenn ihr mich frügt. Wäre es nicht gerecht, den Tät...
Meine Frau hat heute einen Unfall gebaut. Es gab 2 Verletzte. Sie ist unverletzt davongekommen. Vor lauter Panik hat sie die Reifenspuren verwischt. J...
hallo brauche dringend Rat! meine Schwester war mit jemanden verlobt. Hat sie im nachhinaein rausgestellt, dass er in deu. lebt.Hat sie denn mit de...
Folgender Sachverhalt: Eine "dumme" Frau hat ihren Job gekündigt, Wohnung verkauft mit allem Drum und Dran, um zu ihrem Verlobten nach Spanien zu ...
Scheinbar war es doch der Fehler ihres Lebens, mit einem Kollegen zusammen gewesen zu sein. Er hat alle ihre kleinen und großen Geheimnisse ausgeplaud...
Hallo, mein Ehemann wurde von seiner Ex letztes Jahr angezeigt. Grund: Üble Nachrede. Das Verfahren wurde aber einige Zeit später eingestellt. Jet...
Lacht mich bitte nicht aus, aber das ist eine toternste Frage: Hab neulich in den Nachrichten mitbekommen, dass selbst Eltern ja mit der Veröffentli...
Hallo! Folgender Sachverhalt: Person A: Erwachsen war Betrunken. Person B: Minderjährig war High. die beiden sind in die Kiste gesprungen....
hallo zusammen, nehmen wir an hat ein Krankenpfleger sich vertan und Überdosis an Zytostatik gespritzt, was hat er zu erwarten?Es geht um einen Tode...
Jährlich sterben18.800 Krankenhaus-Patienten an Behandlungsfehler : dieses Ergebnis hat mir ehrlich gesagt die Sprache verschlagen.... Der komplette T...
Hallo, hoffe bin in der richtigen Rubrik. kann mir bitte jemand erklären , was eine Anzeige wegen Leistungserschleichung bedeutet? Bin Schwar...
Eine Frage an alle Profis hier. Danke im Voraus fürs Lesen& fürs Frage Beantworten. bin mit meiner Vorsitzende zusammen. Darf sie mir ein Arbeitszeug...
Folgende Situation: ein Paar geriet in Streit auf eine Party. Der Typ besauft sich bis zum Umkippen. Wartete vor dem Disko auf seine " Freundin". D...
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Und zwar folgende Situation ist mir passiert. Zwar habe ich das Teil( Sorgerecht meiner T...
Hallo zusammen! An wen soll man sich wenden , wenn es Fehlerhafte Daten in einer Lohnsteuerkarte vorliegen? Weiß es jemand vielleicht? Danke.
Hi! Weiß jemand , ob die anwaltliche Gebühren von einer Rechtsschutzversicherung bedeckt werden?Hat jemand eine Erfahrung damit? Anbei geht e...
Guten Tag, Was riskiert ein Diskothek-Inhaber , wenn er 05 schwarz lebende Ausländer eingestellt hat? Natürlich kriegen sie ihr Gelder unter dem T...
Guten Tag, reicht ein anonymer Brief aus, um eine Person zu verpetzen, die dank verfälschter Unterlagen ihren Aufenthaltstitel hierzulande gekrieg...
Guten Tag, ich kann es kaum fassen, aber mein fünfjähriger Sohn wurde von seinem gleichaltrigen Schulfreund vergewaltigt. Durch puren Zufall (Albtra...
Guten Tag, Auf mich wurde ein Mordversuch verübt. Der Verbrecher wurde zum Glück gefasst... Es geht hierbei um meinen Ex-Freund... Wird er jetzt in ...
Guten Tag, seit ich nach Bayern gezogen bin, höre ich von Links und von Rechts nur beleidigende Sprüche. Was kann ich denn dafür, dass ich dunke...
Guten Tag, ich habe heute Morgen eine Schreiben von der Polizeipräsidium bekommen. Doch ohne Betreff.( Merkwürdig). Als ich bei der angegebenen N...
Guten Tag, Was riskiert ein 15 jähriger Jugendlicher, wenn er bei Polizeikontrolle beim Alkoholtrinkern erwischt wird? Danke einer Aufklärung i...
Guten Tag, ich bin Studentin. Habe einen Laptop gekauft. Da ich nichts von dieser Welt verstehe , brauchte ich ihn zu einem Fachhändler , der mir...
Guten Tag, Ich habe bei Ebay eine Grafikkarte gekauft. Die seltsame Beschreibung ließ aber vermuten, dass es zwei Karten sind. Habe ich jetzt eine...